Wir machen Musik

Nach längerer Zeit wieder einmal ein Beitrag aus der Sammelkiste leider nur fast so guter Presseaussendungen, diesmal eine recht kuriose Einladung, frisch eingetrudelt. Die Wiener „art-com gallery“ lädt zur CD-Präsentation dreier, nun ja, sagen wir einmal: ungewöhnlicher Musiker. Ich möchte Ihnen einen Satz aus der Einladung im Original nicht vorenthalten:

Die drei Musiker sind auch als Trio Ohrwerk bekannt! Tschiritscheridoo, Singende Säge, Nähmaschinen-Obertondrehleier und Öltonnen-Kontrabass sind neben Gitarre und Banjo das Klangerzeugungs-Equipment, mit dem der österreichische Theatermusiker, Obertonsänger, Erfinder und Erbauer ungewöhnlicher Musikinstrumente Hans Tschiritsch an allen Gattungen herkömmlichen Musizierens vorbeikonzertiert.

Bistdunarrisch. Das ist nicht nur ziemlich überfrachtet für einen Presseaussendungs-Satz, sondern insgesamt ausgesprochen außerirdisch. Anfügen will ich noch, dass es sich bei Herrn Tschiritsch auch um den Entwickler des sogenannten Tschiritschophones handelt. Echt jetzt. Vermutlich ein Evolutionsmodell des Tschiritscheridoos. Einen Kommentar dazu verkneife ich mir aber.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wir machen Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s