Schlechte Texte am Pancake Tuesday

Folgendes, gefunden gestern in der elektronischen Programmvorschau des SAT-Receiver-Providers, und ich muss Ihnen diesen Text wirklich wörtlich weitergeben – also:

Ein übereifriger Geschäftsmann will einen 26 Meter langen Python nach Amerika transportieren. Doch die Überführung geht schief. Das Biest entwischt und hinterlässt eine blutige Spur aus noch blutigeren menschlichen Opfern. Ein FBI-Agent und ein Schlangenspezialist sollen einen Weg finden, das Monster zu stoppen und erschaffen dank modernster Gentechnik eine 23 Meter lange Boa Constrictor. Inmitten der Hochhausschluchten entbrennt ein Kampf der Giganten.

Lesen Sie das noch einmal, ganz langsam, und lassen Sie die Katastrophe auf sich wirken. Natürlich kann man da nie ganz sicher sein – aber ich glaube, das ist der lächerlichste Plot, der bescheuertste Text und wohl der schlechteste Film: aller Zeiten.

Noch ein Text im Original, diesmal eine Art CSR-Statement: Wir ermöglichen wertschätzende Begegnungen von Menschen, Kulturen und mit der Natur. Miteinander einen Weg gehen, voneinander lernen und gemeinsam den Horizont erweitern. Unser Tun soll Sinn machen und einen Mehr-Wert schaffen.

Gut gemeint, aber halbwegs holprig. Was bedauerlich ist, weil die Firma „Weltweitwandern“ eigentlich ein tolles, erfolgreiches und auch mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen ist. Die organisieren weltweit und sehr professionell alternatives Reisen. Schade, dass sie bei ihren Unternehmenstexten vergleichsweise amateurhaft agieren…

Themenwechsel, Faschingsdienstag: Habe gerade über Facebook erfahren, dass man in Irland dazu „Pancake Tuesday“ sagt. Aaah, die Iren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s