Day-i-ay!

Jetzt wieder einmal Golf und – eh schon längst überfällig – Irland.

Meine Facebook-Freundin Anne aus dear old Ireland (bin nicht ganz sicher, aber ich glaube sogar, dass ich ihr im richtigen Leben bereits einmal begegnet sein könnte) liefert regelmäßig Bilder von der tollen Bay bei Enniscrone mit diesem unglaublichen Strand.

Wellenreiten, Equestrian, Kitesurfen oder einfach nur Wellengang, alles ist dabei. Ab und zu gibt es sogar ein Bild vom Golfkurs, was mich unglaublich freut, denn: Die Links des River Moy, in deren Canyons sie meinen liebsten Golfplatz gebaut haben, auf dem die freundlichsten Menschen spielen (lesen Sie dazu zum Beispiel den Blogpost The forgotten milk vom 14. Mai), das ist für mich: aaaaah!

Bin Anne echt dankbar für ihre Beiträge. Heute lese ich:

Good Morning. Gale Force Winds and Rain here what a perfect day for golf.

Genau deshalb mag ich die Iren so. Gale force Winds and Rain, das bedeutet ungefähr: es stürmt unmenschlich und gießt aus Kübeln. Außer in Irland (naja, vielleicht denken auch ein paar versprengte Schotten so) käme man nirgendwo auf der Welt auf Idee, zu sagen: ein perfekter Tag für Golf.

Erinnert mich an Oktober 2009 auf der Halbinsel Dingle – die Luft lau und ein mild bewölkter Himmel stimmte einen angenehmen Oktober-Tag ein, ich sagte zu einem knorrigen Einheimischen auf dem Golfplatz: Such a fine soft day-i-ay! So sagen die Iren, wenn wettermäßig alles halbwegs okay ist. No, korrigierte mich der Mann freundlich, that´s a beautiful day. We call it a fine soft day-i-ay when it´s not constantly raining.

Now that´s good craic!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s