Ein guter Mann

…and now the conclusion.

Zum Ardagger-Beitrag von Montag nämlich, der dortige Bürgermeister hat ihn gelesen und mir ein Mail geschickt. Ich bin ja in Sachen Pressearbeit recht schnell mit Kritik zur Hand, wenn einmal was nicht so gut läuft. Und eigentlich läuft ja fast immer was nicht so gut. Aber wer viel schimpft, muss auch ordentlich loben – ist das einmal angebracht, also:

Bürgermeister P. muss sich vom spöttischen Ton des Blogposts natürlich getroffen gefühlt haben, geht ja gar nicht anders. Aber: kein böses Wort im Mail, stattdessen durchaus witzige und auch leicht ironische Antworten, verbunden mit einer neuerlichen Einladung, sich einmal das Thema „Swingolf“ gemeinsam anzuschauen. Er versichert mir auch, dass die Musikkapellen von Ardagger nichts mit der Gewerkschaft zu tun haben (wäre für die Musik an sich eh egal), sondern einfach aus Spaß an der Freude spielen. Gut so.

Ich solle mich jedenfalls unbedingt melden, wenn ich in der Gegend bin, schreibt er mir, dann swingolfen wir zusammen: „Könnte ein interessantes Gespräch werden“, schließt das bürgermeisterliche Mail.

Folge: Ich habe mir „Swingolf“ näher angesehen (Auflösung: Folgen Sie einfach diesem Link) und mache eine Meldung in „Golf aktuell“ dazu. Wegen der tadellosen Reaktion habe ich außerdem einen guten Eindruck von Ardagger und dem Ortschef gewonnen. Ich werde dort vorbei schauen, Land und Leute kennenlernen – und wer weiß, vielleicht ergibt sich dabei das eine oder andere Thema für eine Geschichte.

Ganz was anderes jedenfalls, als hätte mir der Ortschef ein verärgertes Mail retour geschickt, dann hätte wiederum ich mich geärgert, ein Ende in Grant und Graus wäre möglich gewesen, niemand hätte was davon gehabt. Aber so, aus der Sicht von Ardagger: aus einem Problem mit Coolness, Besonnenheit und Geschick eine Chance gemacht.

Genau das ist ein Beispiel für erstklassige Pressearbeit.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ein guter Mann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s