Solches Zeug

Lasst mich, liebe Blogleser und Innen, euch heute ein wenig von der Zukunft in eigener Sache – allerdings auch in eurer – erzählen. Ich habe da nämlich eine schlechte und eine gute Nachricht.

Zunächst einmal die schlechte Nachricht: Dieses Blog liegt in seinen letzten Zügen. Ja, es geht dem Ende zu. Vielleicht habt ihr das ja bereits geahnt, immerhin hat sich die Zahl der Postings in den vergangenen Monaten dramatisch verringert. Machen wir uns nichts vor: Es gab hier zuletzt nicht mehr viel zu lesen. Und am 24. September ist endgültig Schluss.

Doch jetzt die gute Nachricht: Es geht natürlich weiter. Denn aus diesem Blog, bisher voller persönlicher Erlebnisse, Meinungen und Informationen, wird ein neues, viel umfassenderes, viel journalistischer gestaltetes Blog. Es wird ein „Webmag von der bunten Welt“ sein, also ein echte Webmagazin, in dem spannende Menschen porträtiert werden, spannende Orte vorgestellt, und ganz einfach spannendes Zeug geschrieben. Ein Webmagazin, für das nicht mehr nur ich allein schreibe, sondern verschiedene Menschen – alle mit journalistischer Erfahrung ausgestattet. Worüber genau sie schreiben werden? Nun – über alles Mögliche.

Daher auch der neue Name: Das Webmagazin wird „such*stuff“ heißen und ihr werdet es im Internet unter http://www.suchstuff.blog aufrufen können.

Ich verspreche euch: Wenn ihr dieses Blog hier gemocht habt, dann werdet ihr das neue richtig lieben!

Ihr seht im Screenshot unten eine kleine Sneak Preview, wie such*stuff aussehen wird. Mehr will ich optisch noch nicht verraten, ihr werdet schon sehen. Natürlich wird es unter der Rubrik „Editor´s Blog“ auch weiter meine Gschichterln und Schmonzetten geben. Aber noch viel mehr: Ein Insider aus der österreichischen Wirtschaftspolitik wird auf such*stuff in einem eigenen Blog wöchentlich seine Meinung zu dem niederschreiben, was in unserer Innenpolitik so vor sich geht. Und er wird sich dabei kein Blatt vor den Mund nehmen, das verspreche ich. Es wird auf such*stuff ein Food-Blog geben, bald auch ein Literatur-Blog, und noch so einiges mehr.

Vor allem kann ich euch heute schon sagen: Kein Tag wird vergehen, ohne dass auf such*stuff nicht zumindest ein neuer Beitrag online geht.

Schon jetzt wird das neue Blog von mir und einem kleinen Redaktionsteam fleißig mit Inhalten befüllt. Ihr werdet sehen – euch erwartet ein buntes Potpourri, ein Medley sozusagen, eben eine bunte Mischung an Stories. Rollout ist der 24. September. Ich freue mich schon sehr, euch alle, die ihr mir hier über so viele Jahre als Leser und Innen die Treue gehalten habt, dann auf http://www.suchstuff.blog wiederzusehen!

Let´s see what´s out there!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s