Workshops Texten

Wie schreibt man gute Texte?

Wie schreibt man gute Artikel?

Wie schreibt man gute Presseaussendungen?

 

abcDas sind einige der Fragen, deren Beantwortung mir Freude bereitet – und die mir auch oft gestellt werden. Ich unterrichte Schreiben am Wifi Niederösterreich, am APA Campus der Austria Presse Agentur und in Seminaren und Workshops für Unternehmen. Vor allem in den Unternehmens-Workshops geht es dabei um gutes Texten in der Pressearbeit und um Fragen wie:

Was wollen und brauchen Journalisten?

Wie kommuniziert man mit Medien?

Wie schreibt man gute Pressetexte?

Wie drückt man sich generell so aus, dass man auch verstanden wird?

Aber auch Storytelling und Creative Writing spielen in meinen Workshops eine wichtige Rolle. Jeder einzelne Workshop ist speziell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens abgestimmt und wird nach dessen Wünschen und Anforderungen designt – „Taylor made“ sozusagen. Dabei ist alles möglich – von der Konzentration auf bestimmte Presseaussendungen bis zum Planen, Recherchieren Verfassen und Verfassen von Artikeln für Unternehmensmedien oder dem richtigen Texten für Social Media.

Mehr zum Workshop-Anegbot finden Sie, indem Sie einfach hierher klicken!

Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen!

Advertisements