Work

WAS ICH SCHREIBE

Cover1605CoverHoriziontCoverbestsellerBildschirmfoto 2018-02-14 um 13.07.58 Kopie

Ich schreibe über Politik und Wirtschaft, das ist mein Job. Außerdem über Golf, das ist eine Art Nebenjob. Und in diesem Blog auch über Privates, Schrulliges und so weiter – das ist mein Spaß. Aber das Wichtigste ist: Ich schreibe gerne.  Ich bin Mitglied der Politik- und Wirtschaftsredaktion des Wirtschaftsmagazins „trend” (früher: FORMAT) und regelmäßiger Mitarbeiter diverser Medien. So schreibe ich zum Beispiel auch immer wieder für die Kommunikantionsbranchen-Zeitschrift „Horizont“, das Wirtschaftsmagazin „Bestseller“, das Fachmagazin „Golfrevue“ oder das Special Interest Magazin „Falstaff“ – und andere.

Darüber hinaus mache ich Workshops und Trainings zum Thema Schreiben für Unternehmen, Institutionen, Vereine und in besonderen Fällen auch für Einzelpersonen –  und unterrichte zudem Schreiben am APA Campus der Austria Presse Agentur. Außerdem bin ich zufriedenstellend – es kann ja immer alles mehr sein 😉 – gebuchter Ghostwriter und Corporate Writer. Mehr dazu finden Sie, indem Sie hier klicken.

Und hin und wieder – so wie zum Beispiel jetzt gerade – arbeite ich auch an einem Buchprojekt.

ARBEITSBEISPIELE

> Story „Die fünfte Kolonne“ (FORMAT-Cover aus dem August 2011): zum Lesen hier klicken!

> Story „Milliardäre an der Macht“ (FORMAT-Cover aus dem August 2012): zum Lesen hier klicken!

> Story „Kaputt nach Plan“ (FORMAT-Cover aus dem Februar 2013): zum Lesen hier klicken!

> Story „Treffpunkt Triest“ (FORMAT-Reisegeschichte aus dem April 2012): zum Lesen hier klicken!

> Story „Die Langsamkeit der rollenden Hügel“ (Golfrevue 5/2012): zum Lesen hier klicken!

> Story „Dirty Old Town“ (Golfrevue 1/2013): zum Lesen hier klicken!

> Story „Im Zeichen der Katze“ (Falstaff September 2014): zum Lesen hier klicken!

> Story „Hot Spots“ (Falstaff Mai 2015(): zum Lesen hier klicken!

> Kolumne „Geheimnis Bankgeheimnis“ (Onlinemagazin gutmitgeld.at): zum Lesen hier klicken!

> Radiofeature „Die Stadt und ihr Schreiber“ über Triest und Krimiautor Veit Heinichen: zum Anhören hier klicken!

> Kapitel „Geschichten, die Geschichte machten“ aus dem Donauturmbuch (erschienen 2010): zum Lesen hier klicken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s